Wir tragen dazu bei, neue Sichtweisen zu ermöglichen und damit neue Problemlösungsideen zu erzeugen.

Der erste Schritt in der Kommunikation über Probleme besteht darin, sie zur Kenntnis zu nehmen. Aktives Zuhören und Empathie sind unsere Instrumente dafür. Und Furchtlosigkeit zeichnet uns aus … Wir haben viel gehört …

Unsere Grundhaltung:

  • Ich höre, was Sie fühlen.
  • Ich verstehe, wie Sie die Dinge im Moment sehen.
  • Ich begreife Sie so, wie Sie im Moment sind.
  • Ich bin interessiert und nehme Anteil.
  • Mir ist klar, wo Sie im Moment stehen.
  • Ich fälle kein Urteil über Sie.

 Unsere Vorgehensweise:

  • Sie erzählen uns Ihre Sicht der Dinge – Ihre Wirklichkeit zählt.
  • Wir analysieren gemeinsam das Problem.
  • Wir suchen gemeinsam Ressourcen zur Lösung.
  • Wir entwickeln Ideen und spielen Szenarien durch.
  • Sie nehmen erste Schritte auf Ihrer Reflexionskarte mit.
  • Wir begleiten Sie und überprüfen mit liebevoller Strenge die Umsetzung.
  • Wir haben Zeit – für Sie – und gehen mit Ihnen Ihr Tempo.
Johannes Riedl

Schloemmer&Partner begleitet uns seit 2003 beim Aufbau der internen Management Academy als erfolgsorientierter Leistungspartner. Alle HR Aktivitäten wurden gemeinsam auf die strategischen Unternehmensziele hin ausgerichtet und von Schloemmer & Partner umgesetzt. Die Umsetzung wurde mittels 360 Grad Feedbacks evaluiert. Durch Coachings konnten wir die Burnoutgefährdung nachweislich reduzieren.

Leipzig, Oktober 2012

Johannes RiedlCOO MTH Retail Group

Michael Kremser

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. 2013 haben wir gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tagesgeschäft in den Filialen anwenden.

Michael KremserGeschäftsführer Pagro, Libro, Pfennigpfeiffer, MTH Holding
Ronny Glass

„Die Führungskräftetrainings von Schloemmer & Partner haben die Zielerreichung meines Teams nachhaltig verbessert. Für mich persönlich war Frau Schloemmer ein exzellenter Sparringpartner auf meinem Karriereweg – ehrlich und ermutigend.

Leipzig, Oktober 2014

Ronny GlassGebietsleiter Tchibo GmbH Deutschland
Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste
Wolfgang Kalny

„Nach der Etablierung unseres Shared Service Centers für das Rechnungswesen, bei dem wir ca 400 Buchhaltungs-MitarbeiterInnen aus den unterschiedlichen Konzerngesellschaften in eine Organisationseinheit zusammen geführt haben, war es erforderlich, das Führungsteam auf die neuen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen einzuschwören. Im Rahmen mehrtägiger Teambuilding-Workshops ist Sonja Schlömmer exakt auf unsere Anforderungen eingegangen und so konnte mit ihrer Hilfe zeitnah ein Team entstehen, dessen Mitglieder mit Wertschätzung und Respekt, mit offener und lösungsorientierter Haltung miteinander umgehen.“

Wien, Januar 2016

Wolfgang KalnyGeschäftsführer, ÖBB-Business Competence Center GmbH
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