Die neue Führungskraft

Ein 3-Tages Seminar für alle Einsteiger in die Führungsarbeit. Jahrelang erprobte Inhalte – sozusagen „the best of leadership“. Praxisorientiert und mit Umsetzungsgarantie. Trainer Pepi Adelmann und Sonja Schloemmer
Termine und Kosten

Führen mit Sinn und Werten

Supportive Leadership und Authentizität heisst der neue Trend in der Führung beruhend auf den Erkenntnissen von Gerald Hüther (Neurobiologie) und Viktor Frankl (Togotherapie).
Termine und Kosten

Ganzheitliches Kompetenzmanagement

Strategisches Kompetenzmanagement anhand von 45 Kompetenzkarten (im Preis inkludiert) mit zahlreichen Praxisbeispielen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Termine und Kosten

Richtig Delegieren – Zeit für das Wesentliche

Reflektieren Sie was Sie bis jetzt tatsächlich am Delegieren gehindert hat und setzen Sie die Trainingsmaßnahmen. Ändern Sie Ihr bisheriges Verhalten basierend auf den Erkenntnissen der Neurobiologie
Termine und Kosten

Personal – und Bildungscontrolling

Beweisen Sie als HR-Verantwortliche/er Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg
Termine und Kosten

Zur Seminarbuchung kontaktieren Sie bitte direkt:

Mag. Alexandra Konrad

Produktmanagement

WIFI MANAGEMENT FORUM

WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Tel: 01/ 476 77 / 5234
E-Mail: konrad@wifiwien.at

Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!
Um einen ersten Eindruck zu bekommen – werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Referenzliste.

Mag. Alexandra Konrad

Wir bieten seit 2004 erfolgreich Führungskräfteseminare und Seminare für Personalisten mit Frau Mag. Schloemmer als Trainerin an. Die Seminarbeurteilungen sind durchgehend hervorragend, insbesondere die Qualität der Unterlagen und die Praxisorientierung liegt weit über dem üblichen Trainingsdurchschnitt. Eine Leistungspartnerin auf Augen-höhe, mit der wir viele win-win Situationen vereinbaren konnten.

Mag. Alexandra KonradWIFI Management Forum - Produktentwicklung (Wien, April 2013)
Mag. Claudia Kopp

„Das Seminar „Strategisches Kompetenzmanagement“ mit Frau Mag. Sonja Schlömmer aus der Seminarreihe „Kompetenz- und Talentmanagement“ bietet eine prächtige Unterstützung für uns Personalisten. Mit konkreten Tools, wie z.B dem umfangreichen Kompetenz-Kartenset, vielen anderen bewährten Methoden und unbestechlichen Kennzahlen erscheint die Integration von Personalentwicklungs-Prozessen im Unternehmen ganz einfach. Erfolgsentscheidende Besonderheiten aus dem eigenen Unternehmensumfeld können diskret, aber direkt und unmittelbar erörtert werden – eine wichtige Ergänzung auf dem Weg zu einer strukturierten und exzellenten Personalentwicklung!“

Mag. Claudia Kopp Leitung Personalmanagement Pappas Holding GmbH April 2015
 Mathias Dangl, MAS

„Frau Schloemmer bringt Führungs- und Personalthemen insgesamt sehr professionell und praxisnahe auf den Punkt und geht dabei stark auf individuelle Herausforderungen der Kursteilnehmer ein, dabei kann sie auf langjährige eigene Führungserfahrung zurückgreifen. Besonders profitiert habe ich nicht nur von Ihrer Beratung bei Personalfragen sondern auch von innovativen Methoden und Zugängen für den Managementalltag. Für mich als junge Nachwuchsführungskraft brachte dies Orientierung und Effizienzgewinn in meiner Abteilungsleiter-Funktion in einer dynamischen, wachsenden Organisation.“

Mathias Dangl, MASAbteilungsleiter Leitzentrale WEB Windenergie AG April 2015
Thomas Zechner

Als Kooperationspartner und Lieferant konnten wir die gesamte Personalentwicklung auslagern und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team wird seit 2003 systematisch trainiert, gecoacht und zertifiziert. Alle Maßnahmen werden auf Basis eines inkludierten Bildungs-controllings evaluiert.

Guntramsdorf, Mai. 2011

Thomas ZechnerGeschäftsführer, LIBRO Handelsgesellschaft mbH
Manuela Lindlbauer

„Wir hatten ein Inhouse-Training zum Rekrutin mit Sonja Schloemmer. Mein Team und ich waren begeistert und obwohl wir täglich mit dem Thema zu tun hatten, konnten wir noch neue Inputs mitnehmen.

Wien, September 2014

Manuela LindlbauerGF Lindlpower Personalmanagement GmbH
Andreas Krebs

„Frau Mag. Schloemmer begleitet unser Unternehmen seit 2013 mit der Erstellung von Kompetenzprofilen für Führungskräfte der 2. Ebene sowohl im Recruiting-Prozess als auch zur Evaluierung von bereits bei uns tätigen Personen. Wir erhielten Entscheidungshilfen, die sich hervorragend bewährt haben. Darüber hinaus wurden Trainings zu allen Fragen der Mitarbeiterführung sehr erfolgreich und mit sehr gutem Feedback der Teilnehmer durchgeführt.

Wien, November 2015

Andreas KrebsVorstandsmitglied GrECo International AG
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