Derzeit werden unsere Module nur im Form von Fachcoachings durchgeführt:

Jedes Modul (10.00 bis 18.00) kostet Euro 380,– exkl. Ust inkl. Unterlagen, Getränke & Snacks vom Schwarzen Kameel.

Es werden alle Inhalte die auch in den Coachings für PersonalistInnen angeboten werden zertifiziert.

Die am häufigsten gewählten Themen: 

  1. Arbeitsrecht (Rainer Kraft)
  2. Recruiting (Sonja Schloemmer)
  3. HR Controlling (Sonja Schloemmer)
  4. Strategie im HR (Alfred Faustenhammer)
  5. Bildungscontrolling (Sonja Schloemmer)
  6. Wertarbeit (Sonja Schloemmer)
  7. Performance Management (Sonja Schloemmer)
  8. Kompetenzmanagement (Sonja Schloemmer)
  9. Variable Vergütung (Julian Mauhart)
  10. Delegieren (Alfred Faustenhammer)

Seminaranmeldung: Formular

Mag. Alexandra Konrad

Wir bieten seit 2004 erfolgreich Führungskräfteseminare und Seminare für Personalisten mit Frau Mag. Schloemmer als Trainerin an. Die Seminarbeurteilungen sind durchgehend hervorragend, insbesondere die Qualität der Unterlagen und die Praxisorientierung liegt weit über dem üblichen Trainingsdurchschnitt. Eine Leistungspartnerin auf Augen-höhe, mit der wir viele win-win Situationen vereinbaren konnten.

Mag. Alexandra KonradWIFI Management Forum - Produktentwicklung (Wien, April 2013)
Claudia Kopp

„Das Seminar „Strategisches Kompetenzmanagement“ mit Frau Mag. Sonja Schlömmer aus der Seminarreihe „Kompetenz- und Talentmanagement“ bietet eine prächtige Unterstützung für uns Personalisten. Mit konkreten Tools, wie z.B dem umfangreichen Kompetenz-Kartenset, vielen anderen bewährten Methoden und unbestechlichen Kennzahlen erscheint die Integration von Personalentwicklungs-Prozessen im Unternehmen ganz einfach. Erfolgsentscheidende Besonderheiten aus dem eigenen Unternehmensumfeld können diskret, aber direkt und unmittelbar erörtert werden – eine wichtige Ergänzung auf dem Weg zu einer strukturierten und exzellenten Personalentwicklung!“

Salzburg, April 2015

Claudia Kopp Leitung Personalmanagement Pappas Holding GmbH

Manuela Lindlbauer

„Wir hatten ein Inhouse-Training zum Rekrutin mit Sonja Schloemmer. Mein Team und ich waren begeistert und obwohl wir täglich mit dem Thema zu tun hatten, konnten wir noch neue Inputs mitnehmen.

Wien, September 2014

Manuela LindlbauerGF Lindlpower Personalmanagement GmbH
Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste
Michael Trcka

Schloemmer& Partner begleitet uns seit 2009 beim Aufbau unseres Kompetenz- und Personalmanagements. Durch Ihre Audits bei der Personalauswahl ist es uns gelungen, die Treffsicherheit unserer Personalaufnahmen maßgeblich zu verbessern. Ihre externe Meinung ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei fast jeder Personalaufnahme in der W.E.B.

Schloemmer& Partner unterstützt uns auch als Coach.

Pfaffenschlag, Mai 2013

Michael TrckaWEB Windenergie AG Finanzvorstand / CFO
Alexander Zerkowitz

“ Sonja is a very experienced consultant with creativity and a strong power to get things done.“

Graz, März 2015

Alexander ZerkowitzHR Director Raiffeisen und Hypo
Print Friendly