Unsere Kunden kaufen am häufigsten folgende Inhalte:

  • Persönliche Standortbestimmung zur Priorisierung der Arbeitsgebiete während des Seminars
  • Welche Vorteile bietet proaktives Führen und wie setze ich es um ?
  • Was bedeutet Ergebnisorientierung in der Praxis ? Erstellung von Ergebnisbeschreibungen für alle Positionen.
  • Beitrag zum Unternehmenserfolg am Beispiel einer Balanced Scorecard und Formulierung von qualitätativen Zielen
  • Konstruktive Problemlösung inklusive Checkliste und kreative Lösungstechniken
  • Leitfaden zur Verbesserung der Organisation und er Prozessabläufe in der eigenen Abteilung
  • Leitfaden zur motivierenden Kontrolle und Mitarbeiterentwicklung – Analysetool zur Überprüfung der Mitarbeiterbindung
  • Supportive Leadership, sachliches Feedback und Leistungsbeurteilung
  • Entscheidungsprozess in 7 Schritten zur professionellen Auflösung von Dienstverhältnissen
  • Zeitmanagement und professionelle Delegation zur Burnoutprävention
  • Grundzüge Arbeitsrecht massgeschneidert auf die jeweilige Unternehmenssituation

Als Hilfestellung für die Zukunft erhält jeder Teilnehmer alle Arbeitsblätter und Checklisten auf CD-ROM.
Zur Zeit sind alle Themen als Einzelcoaching buchbar.

Der Transfer in die Praxis ist bei uns Bestandteil des Trainings.

Seminaranmeldung: Formular

Mag. Michael Kremser

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. 2013 haben wir gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tages-geschäft in den Filialen anwenden.

Mag. Michael KremserGeschäftsführer, PAGRO Handelsgesellschaft mbH (Guntramsdorf, August 2013)
Thomas Zechner

Als Kooperationspartner und Lieferant konnten wir die gesamte Personalentwicklung auslagern und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team wird seit 2003 systematisch trainiert, gecoacht und zertifiziert. Alle Maßnahmen werden auf Basis eines inkludierten Bildungs-controllings evaluiert.

Guntramsdorf, Mai. 2011

Thomas ZechnerGeschäftsführer, LIBRO Handelsgesellschaft mbH

Johannes Riedl

Schloemmer&Partner begleitet uns seit 2003 beim Aufbau der internen Management Academy als erfolgsorientierter Leistungspartner. Alle HR Aktivitäten wurden gemeinsam auf die strategischen Unternehmensziele hin ausgerichtet und von Schloemmer & Partner umgesetzt. Die Umsetzung wurde mittels 360 Grad Feedbacks evaluiert. Durch Coachings konnten wir die Burnoutgefährdung nachweislich reduzieren.

Leipzig, Oktober 2012

Johannes RiedlCOO MTH Retail Group
Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste
Ronny Glass

„Die Führungskräftetrainings von Schloemmer & Partner haben die Zielerreichung meines Teams nachhaltig verbessert. Für mich persönlich war Frau Schloemmer ein exzellenter Sparringpartner auf meinem Karriereweg – ehrlich und ermutigend.

Leipzig, Oktober 2014

Ronny GlassGebietsleiter Tchibo GmbH Deutschland
Print Friendly