Wolfgang Kalny

„Nach der Etablierung unseres Shared Service Centers für das Rechnungswesen, bei dem wir ca 400 Buchhaltungs-MitarbeiterInnen aus den unterschiedlichen Konzerngesellschaften in eine Organisationseinheit zusammen geführt haben, war es erforderlich, das Führungsteam auf die neuen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen einzuschwören. Im Rahmen mehrtägiger Teambuilding-Workshops ist Sonja Schlömmer exakt auf unsere Anforderungen eingegangen und so konnte mit ihrer Hilfe zeitnah ein Team entstehen, dessen Mitglieder mit Wertschätzung und Respekt, mit offener und lösungsorientierter Haltung miteinander umgehen.“

Wien, Januar 2016

Wolfgang KalnyGeschäftsführer, ÖBB-Business Competence Center GmbH
Andreas Krebs

„Frau Mag. Schloemmer begleitet unser Unternehmen seit 2013 mit der Erstellung von Kompetenzprofilen für Führungskräfte der 2. Ebene sowohl im Recruiting-Prozess als auch zur Evaluierung von bereits bei uns tätigen Personen. Wir erhielten Entscheidungshilfen, die sich hervorragend bewährt haben. Darüber hinaus wurden Trainings zu allen Fragen der Mitarbeiterführung sehr erfolgreich und mit sehr gutem Feedback der Teilnehmer durchgeführt.

Wien, November 2015

Andreas KrebsVorstandsmitglied GrECo International AG
Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste
Thomas Zechner

Als Kooperationspartner und Lieferant konnten wir die gesamte Personalentwicklung auslagern und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team wird seit 2003 systematisch trainiert, gecoacht und zertifiziert. Alle Maßnahmen werden auf Basis eines inkludierten Bildungs-controllings evaluiert.

Guntramsdorf, Mai. 2011

Thomas ZechnerGeschäftsführer, LIBRO Handelsgesellschaft mbH
Alexandra Konrad

Wir bieten seit 2004 erfolgreich Führungskräfteseminare und Seminare für Personalisten mit Frau Mag. Schloemmer als Trainerin an. Die Seminarbeurteilungen sind durchgehend hervorragend, insbesondere die Qualität der Unterlagen und die Praxisorientierung liegt weit über dem üblichen Trainingsdurchschnitt. Eine Leistungspartnerin auf Augen-höhe, mit der wir viele win-win Situationen vereinbaren konnten.            

Wien, April 2013

Alexandra KonradWIFI Management Forum - Produktentwicklung
Michael Trcka

Schloemmer& Partner begleitet uns seit 2009 beim Aufbau unseres Kompetenz- und Personalmanagements. Durch Ihre Audits bei der Personalauswahl ist es uns gelungen, die Treffsicherheit unserer Personalaufnahmen maßgeblich zu verbessern. Ihre externe Meinung ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei fast jeder Personalaufnahme in der W.E.B.

Schloemmer& Partner unterstützt uns auch als Coach.

Pfaffenschlag, Mai 2013

Michael TrckaWEB Windenergie AG Finanzvorstand / CFO
Michael Kremser

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. 2013 haben wir gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tagesgeschäft in den Filialen anwenden.

Michael KremserGeschäftsführer Pagro, Libro, Pfennigpfeiffer, MTH Holding
 Mathias Dangl

„Frau Schloemmer bringt Führungs- und Personalthemen insgesamt sehr professionell und praxisnahe auf den Punkt und geht dabei stark auf individuelle Herausforderungen der Kursteilnehmer ein, dabei kann sie auf langjährige eigene Führungserfahrung zurückgreifen. Besonders profitiert habe ich nicht nur von Ihrer Beratung bei Personalfragen sondern auch von innovativen Methoden und Zugängen für den Managementalltag. Für mich als junge Nachwuchsführungskraft brachte dies Orientierung und Effizienzgewinn in meiner Abteilungsleiter-Funktion in einer dynamischen, wachsenden Organisation.“

WIFI Management Seminar,  April 2015

Mathias DanglAbteilungsleiter Leitzentrale WEB Windenergie AG
Ronny Glass

„Die Führungskräftetrainings von Schloemmer & Partner haben die Zielerreichung meines Teams nachhaltig verbessert. Für mich persönlich war Frau Schloemmer ein exzellenter Sparringpartner auf meinem Karriereweg – ehrlich und ermutigend.

Leipzig, Oktober 2014

Ronny GlassGebietsleiter Tchibo GmbH Deutschland
Claudia Kopp

„Das Seminar „Strategisches Kompetenzmanagement“ mit Frau Mag. Sonja Schlömmer aus der Seminarreihe „Kompetenz- und Talentmanagement“ bietet eine prächtige Unterstützung für uns Personalisten. Mit konkreten Tools, wie z.B dem umfangreichen Kompetenz-Kartenset, vielen anderen bewährten Methoden und unbestechlichen Kennzahlen erscheint die Integration von Personalentwicklungs-Prozessen im Unternehmen ganz einfach. Erfolgsentscheidende Besonderheiten aus dem eigenen Unternehmensumfeld können diskret, aber direkt und unmittelbar erörtert werden – eine wichtige Ergänzung auf dem Weg zu einer strukturierten und exzellenten Personalentwicklung!“

Salzburg, April 2015

Claudia Kopp Leitung Personalmanagement Pappas Holding GmbH
Johannes Riedl

Schloemmer&Partner begleitet uns seit 2003 beim Aufbau der internen Management Academy als erfolgsorientierter Leistungspartner. Alle HR Aktivitäten wurden gemeinsam auf die strategischen Unternehmensziele hin ausgerichtet und von Schloemmer & Partner umgesetzt. Die Umsetzung wurde mittels 360 Grad Feedbacks evaluiert. Durch Coachings konnten wir die Burnoutgefährdung nachweislich reduzieren.

Leipzig, Oktober 2012

Johannes RiedlCOO MTH Retail Group
Markus Tomaschitz

„Sonja Schloemmer ist eine ausgesprochen kompetente, leistungsorientierte und zielgerichtete Person. Die Zusammenarbeit mit ihr war stets produktiv, effizient und teamorientiert.“

Graz, September 2014

Markus TomaschitzVice President Human Resources AVL
Manuela Lindlbauer

„Wir hatten ein Inhouse-Training zum Rekrutin mit Sonja Schloemmer. Mein Team und ich waren begeistert und obwohl wir täglich mit dem Thema zu tun hatten, konnten wir noch neue Inputs mitnehmen.

Wien, September 2014

Manuela LindlbauerGF Lindlpower Personalmanagement GmbH
Frank Dumeier

„Sonja Schloemmer unterstützt sehr erfolgreich seit Jahren den Personalauswahlprozess als externer Dienstleister der WEB Windenergie AG.“

Pfaffenschlag, September 2014

Frank DumeierVorstandsvorsitzender / CEO W.E.B Windenergie AG
Markus A. Gaßner

„Seit fünfzehn Jahren kreuzen sich unsere Wege. Ich kenne Sonja sowohl als Kollegin und Leistungspartnerin als auch als Dienstleistern. Stets sucht sie den direkten Kontakt und überzeugt durch ihre Fachkompetenz. Sonja ist eine Querdenkerin. So kommt es immer wieder zum fachlichen Gedankenaustausch, den ich nicht missen möchte.

Wien, September 2014

Markus A. GaßnerSenior Marketing Manager, Telekom Austria Group (America Movil Group)
Dirk Kasimirski

„Sonja is an excellent leader in complex environments. She is able to make tough decisions and execute them as required. Sonja’s very end product oriented working style leads to excellent results. It was a pleasure to work with her. (at Telekom Austria Group)

Deutschland, September 2014

Dirk KasimirskiManaging Consultant Human Level Business Consulting
Dieter W. Kotrnec

„Es ist immer eine Freude mit Sonja zu arbeiten, da Sie ein sehr gutes Gespür besitzt Personen am Ausgangspunkt abzuholen. Das Potential jedes einzelnen herausarbeiten und mit welcher Methodik dieses Potential in einer Gruppe abrufbar ist, war für uns sehr hilfreich.“

Amstetten, September 2014

Dieter W. KotrnecCEO Pasteiner
Alexander Zerkowitz

“ Sonja is a very experienced consultant with creativity and a strong power to get things done.“

Graz, März 2015

Alexander ZerkowitzHR Director Raiffeisen und Hypo
Wolfgang Hetlinger

„I was very pleased by having an opportunity to work closely with Sonja during my Vice President CEE position in T-Systems. She proved to be professional, a knowledgable advisor and analyst to support me in finding the best people for high level management positions within my CEE region.

Furthermore I could recommend her 360 degree Feedback analysis to get a feedback about existing Management teams which were essential for final decisions.“

München, 2006

Wolfgang HetlingerVice President T-Systems International GmbH
Print Friendly