Ausgehend von Ihrer Unternehmensstrategie werden auf Basis wissenschaftlich fundierter Methoden klar definierte Kompetenzen anhand eines Kartensystems identifiziert mit folgenden Vorteilen für Ihr Unternehmen:

  • Deutliche Prozessbeschleunigung – ein emotianal besetztes Thema wird schnell und professionell abgearbeitet.
  • Entwicklung eines strategieumsetzenden Anforderungsprofils
  • Einheitliches Verständnis der Führungskräfte Anforderungen

Das daraus resultierende Führungskräfte-Anforderungsprofil bildet die Ausgangsbasis Personalaufnahmen, Hearings, Assessment Center und Führungskräfte-Audits.

Produktinfo Kompetenzkarten

Seit 2013 können Sie unser Kompetenzkartenset auch zur Nutzung in Ihrem Unternehmen käuflich erwerben.
In Verbindung mit einem 1,5 stündigen Fachcoaching betragen die Kosten je Set: Euro 490,– exkl. USt.

Mag. Claudia Kopp

„Das Seminar „Strategisches Kompetenzmanagement“ mit Frau Mag. Sonja Schlömmer aus der Seminarreihe „Kompetenz- und Talentmanagement“ bietet eine prächtige Unterstützung für uns Personalisten. Mit konkreten Tools, wie z.B dem umfangreichen Kompetenz-Kartenset, vielen anderen bewährten Methoden und unbestechlichen Kennzahlen erscheint die Integration von Personalentwicklungs-Prozessen im Unternehmen ganz einfach. Erfolgsentscheidende Besonderheiten aus dem eigenen Unternehmensumfeld können diskret, aber direkt und unmittelbar erörtert werden – eine wichtige Ergänzung auf dem Weg zu einer strukturierten und exzellenten Personalentwicklung!“

Mag. Claudia KoppLeitung Personalmanagement Pappas Holding GmbH April 2015
Mag. Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Mag. Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste (Wien, 5. April 2013)

2015 wurde unser Kompetenzmanagement mit einem Innovation Preis ausgezeichnet.
Preisverleihung Kompetenzmanagement 2015

Michael Trcka

Schloemmer& Partner begleitet uns seit 2009 beim Aufbau unseres Kompetenz- und Personalmanagements. Durch Ihre Audits bei der Personalauswahl ist es uns gelungen, die Treffsicherheit unserer Personalaufnahmen maßgeblich zu verbessern. Ihre externe Meinung ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei fast jeder Personalaufnahme in der W.E.B.

Schloemmer& Partner unterstützt uns auch als Coach.

Pfaffenschlag, Mai 2013

Michael TrckaWEB Windenergie AG Finanzvorstand / CFO
Wolfgang Hetlinger

„I was very please by having an opportunity to work closely with Sonja during my Vice President CEE position in T-Systems. She proved to be professional, a knowledgable advisor and analyst to support me in finding the best people for high level management positions within my CEE region.

Furthermore I could recommend her 360 degree Feedback analysis to get a feedback about existing Management teams which were essential for final decisions.“

München, 2006

Wolfgang HetlingerVice President T-Systems International GmbH
Manuela Lindlbauer

„Wir hatten ein Inhouse-Training zum Rekrutin mit Sonja Schloemmer. Mein Team und ich waren begeistert und obwohl wir täglich mit dem Thema zu tun hatten, konnten wir noch neue Inputs mitnehmen.

Wien, September 2014

Manuela LindlbauerGF Lindlpower Personalmanagement GmbH
Michael Trcka

Schloemmer& Partner begleitet uns seit 2009 beim Aufbau unseres Kompetenz- und Personalmanagements. Durch Ihre Audits bei der Personalauswahl ist es uns gelungen, die Treffsicherheit unserer Personalaufnahmen maßgeblich zu verbessern. Ihre externe Meinung ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei fast jeder Personalaufnahme in der W.E.B.

Schloemmer& Partner unterstützt uns auch als Coach.

Pfaffenschlag, Mai 2013

Michael TrckaWEB Windenergie AG Finanzvorstand / CFO
Print Friendly