Wir entwickeln seit 2003 ganzheitliche Performance Management Systeme für verschiedendste Branchen. Klare Ziele und die konsequente Überprüfung der Zielerreichung sind klassische Führungsaufgaben.

Bei der Implementierung von Performance Contracts gibt es in der Praxis einige Stolpersteine, die wir kennen.

Eng verknüpft mit dem Thema Performance Management sind die Themen Kompetenzmanagement und Vergütungsmanagement.

Marianne Hengstberger

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

Marianne HengstbergerGeschäftsführerin Wiener Sozialdienste

Johannes Riedl

Schloemmer&Partner begleitet uns seit 2003 beim Aufbau der internen Management Academy als erfolgsorientierter Leistungspartner. Alle HR Aktivitäten wurden gemeinsam auf die strategischen Unternehmensziele hin ausgerichtet und von Schloemmer & Partner umgesetzt. Die Umsetzung wurde mittels 360 Grad Feedbacks evaluiert. Durch Coachings konnten wir die Burnoutgefährdung nachweislich reduzieren.

Johannes RiedlCOO MTH Retail Group (Leipzig, 20. Oktober 2012)
Dirk Kasimirski

„Sonja is an excellent leader in complex environments. She is able to make tough decisions and execute them as required. Sonja’s very end product oriented working style leads to excellent results. It was a pleasure to work with her. (at Telekom Austria Group)

Deutschland, September 2014

Dirk KasimirskiManaging Consultant Human Level Business Consulting
Markus Tomaschitz

„Sonja Schloemmer ist eine ausgesprochen kompetente, leistungsorientierte und zielgerichtete Person. Die Zusammenarbeit mit ihr war stets produktiv, effizient und teamorientiert.“

Graz, September 2014

Markus TomaschitzVice President Human Resources AVL
Print Friendly