LEBENSPLANUNG UND SINNFRAGEN

Am Ende des Lebens gibt es einige Punkte die Menschen am meisten bereuen und sagen zu ihren Sterbensbegleitern:

“Ich habe zu wenig nach meinen eigenen Bedürfnissen gelebt”

“Ich habe zu sehr nach den Vorstellungen anderer Menschen gelebt”

“Ich hätte mir mehr gönnen sollen und mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten sollen”

Mit dem Reiss Motivation Profile® erkennen, welche Motive Sie leben müssen um sinnerfüllt glücklich zu sein.

Der amerikanische Psychologe Steven Reiss ist bis heute einer der drei meistzitierten Psychologen der Welt. Der von ihm entwickelte Persönlichkeitstest – das Reiss Motivation Profile® – hat bis heute vielen Menschen geholfen, Entscheidungen gemäß ihrer grundlegenden Bedürfnisse zu treffen, Beziehungen danach zu leben und sich selbst wie auch andere Menschen besser zu verstehen.

Mit dem Reiss Motivation Profile® lernen wir uns selbst und andere besser zu verstehen und anzunehmen. So wird ein Leben möglich, dass wir nach unseren Bedürfnissen, Wünschen und Zielen gestalten – in Einklang mit uns selbst, mit dem was wir tun und unseren Mitmenschen. Am Ende können wir zufrieden sagen: I did it my way.

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. Wir haben gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tagesgeschäft in den Filialen anwenden.