Unsere onlinetrainings sind Bestandteil unserer „Learning Boxen“ 

Bestandteile unserer Learningboxen:

  • 1 online Training von 20-30 Minuten (geschnittener Film)
  • zahlreiche Checklisten und Arbeitsunterlagen elektronisch
  • 1 persönliches Online Coaching mit dem Trainer/ der Trainerin nach der Absolvierung des Online Trainings
  • Teilnahmezertifikat im Ausmaß von 4-6 Lehreinheiten je nach Anzahl der auszufüllenden Arbeitsblätter

Bereits verfügbare „Learning Boxen“ in unserem Shop basierend auf unseren Führungkompetenzen aus dem Kompetenzmanagementsystem: 

  1. Ergebnisorientierung
  2. Ziele vereinbaren und messen
  3. Leistungsbeurteilung
  4. Kritisches Feedback geben
  5. Personalauswahl
  6. Supportive Leadership
  7. Delegieren  … Klicken Sie hier für das Kurzvideo
  8. Virtuelle Führun
  9. Entscheidungen treffen
  10. Geschäftssinn
  11. Trennungsmanagement

Weitere geplante Lernvideos für 2024

  1. Teamentwicklung
  2. Konfliktfähigkeit
  3. Selbstmanagement
  4. Strategisches Denken

Unsere Onlinetrainings können für Ihre firmeninternen Akademien auch für Ihr Unternehmen gebrandet werden. 

In Planung befindliche „Lehrgänge“ 

  • Delegieren in 4 Modulen zuzüglich 1 Coaching
    (Zertifizierung von 12 Lehreinheiten)
  • Neue Führungskraft in 10 Modulen zuzüglich 2 Coachings
    (Zertifizierung von 32 Lehreinheiten)

„Dank der neu erworbenen Skills im Führungskräftetraining fühle ich mich selbstbewusster und besser selbstreflektiert in meiner neuen Team Lead-Rolle. Einige Erkenntnisse waren richtigie „Eye-Opener“. Ich habe unmittelbar nach Kursende begonnen, die erlernten Inhalte umzusetzen. Ich kann das Training allen empfehlen, die neue Impulse im Bereich Leadership suchen und so die Zusammenarbeit und Führung von Teams stärken möchten“.

Mein Nachgespräch zum Reiss Motivation Profile ©  mit Sonja Schloemmer hat mich in vielen meiner bisherigen Glaubenssätzen bestärkt – aber viel wichtiger es hat mich auch angeregt neue Perspektiven einzunehmen. Ich konnte mich und meine innere Motivation besser reflektieren und die Hintergründe zu manchen meiner Spannungsfeldern besser erklären. Dies geht von beruflichen Fragestellungen auch in den persönlichen Bereich wie z.B. Werte aus der Erziehung, Freizeitgestaltung als Ausgleich zum Job, uvm. Ich freue mich darauf, die neuen Impulse ab sofort in meinem Alltag einzubauen und weiter schwingen zu lassen…!

„Frau Schloemmer bringt Führungsthemen sehr professionell und praxisnahe auf den Punkt und die erarbeiteten Maßnahmen waren für mich gut umsetzbar. Durch die langjährige eigene Führungserfahrung von Frau Schloemmer bekommt man Antworten auf individuelle Fragestellungen. Besonders profitiert habe ich von den innovativen Methoden und Zugängen für den Managementalltag. Für mich als Nachwuchsführungskraft brachte dies eine Reflexion der eigenen Führungshaltung und durch die Checklisten und Leitfäden einen enormen Effizienzgewinn in einer dynamischen, wachsenden Organisation.“

Wir bieten seit 2004 erfolgreich Führungskräfteseminare und Seminare für Personalisten mit Frau Mag. Schloemmer als Trainerin an. Die Seminarbeurteilungen sind durchgehend hervorragend, insbesondere die Qualität der Unterlagen und die Praxisorientierung liegt weit über dem üblichen Trainingsdurchschnitt. Eine Leistungspartnerin auf Augen-höhe, mit der wir viele win-win Situationen vereinbaren konnten.