Wir sind spezialisiert auf Trainings für PersonalistInnen und Führungskräfte. Jeder unserer Trainer hat selbst Management- und Führungserfahrung.

Alle Inhalte werden für Ihr Unternehmen adaptiert und wir verwenden in Ihrem Unternehmensseminar zB. Ihren firmeninternen Mitarbeitergesprächsleitfaden. Sollten Sie keinen haben – dann kommt unser Standardleitfaden zum Einsatz.

Der Transfer in die Praxis ist bei uns Bestandteil des Trainings und wird durch persönliche Maßnahmenkataloge und Reflexioskarten sichergestellt.

Es sind auch alle Themen als Einzelcoaching oder online Coaching buchbar.

Die beliebtesten Lehrgänge und Seminare unserer Kunden:

Stratieworkshops basierend auf unserer Analyse und Abstimmung mit dem Top-Management

Favorit unserer Kunden:
3-tägiger Führungskräftelehrgang:

Führungskräftelehrgang

Seit 15 Jahren ausgebucht: Professionell Delegieren:

Als Hilfestellung für die Zukunft erhält jeder Teilnehmer alle Arbeitsblätter und Checklisten als pdf.

Als Kooperationspartner und Lieferant konnten wir die gesamte Personalentwicklung auslagern und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team wird seit 2003 systematisch trainiert, gecoacht und zertifiziert. Alle Maßnahmen werden auf Basis eines inkludierten Bildungs-controllings evaluiert.

Guntramsdorf, Mai. 2011

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. 2013 haben wir gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tages-geschäft in den Filialen anwenden.

Schloemmer&Partner begleitet uns seit 2003 beim Aufbau der internen Management Academy als erfolgsorientierter Leistungspartner. Alle HR Aktivitäten wurden gemeinsam auf die strategischen Unternehmensziele hin ausgerichtet und von Schloemmer & Partner umgesetzt. Die Umsetzung wurde mittels 360 Grad Feedbacks evaluiert. Durch Coachings konnten wir die Burnoutgefährdung nachweislich reduzieren.

Leipzig, Oktober 2012

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

“Die Führungskräftetrainings von Schloemmer & Partner haben die Zielerreichung meines Teams nachhaltig verbessert. Für mich persönlich war Frau Schloemmer ein exzellenter Sparringpartner auf meinem Karriereweg – ehrlich und ermutigend.

Leipzig, Oktober 2014