Wir sind spezialisiert auf Trainings für PersonalistInnen und Führungskräfte. Jeder unserer Trainer hat selbst Management- und Führungserfahrung.

Alle Inhalte werden für Ihr Unternehmen adaptiert und wir verwenden in Ihrem Unternehmensseminar zB. Ihren firmeninternen Mitarbeitergesprächsleitfaden. Sollten Sie keinen haben – dann kommt unser Standardleitfaden zum Einsatz.

Der Transfer in die Praxis ist bei uns Bestandteil des Trainings und wird durch persönliche Maßnahmenkataloge und Reflexioskarten sichergestellt.

Es sind auch alle Themen als Einzelcoaching oder online Coaching buchbar.

Stratieworkshops basierend auf unserer Analyse und Abstimmung mit dem Top-Management

Die beliebtesten Lehrgänge und Seminare unserer Kunden können Sie auch bei einem unserer Kooperationspartner in einem öffentlichen Seminar kennenlernen: Aktuelle offene Seminartermine

Favorit unserer Kunden:
3-tägiger Führungskräftelehrgang:

Führungskräftelehrgang

 

„Dank der neu erworbenen Skills im Führungskräftetraining fühle ich mich selbstbewusster und besser selbstreflektiert in meiner neuen Team Lead-Rolle. Einige Erkenntnisse waren richtigie „Eye-Opener“. Ich habe unmittelbar nach Kursende begonnen, die erlernten Inhalte umzusetzen. Ich kann das Training allen empfehlen, die neue Impulse im Bereich Leadership suchen und so die Zusammenarbeit und Führung von Teams stärken möchten“.

Mein Nachgespräch zum Reiss Motivation Profile ©  mit Sonja Schloemmer hat mich in vielen meiner bisherigen Glaubenssätzen bestärkt – aber viel wichtiger es hat mich auch angeregt neue Perspektiven einzunehmen. Ich konnte mich und meine innere Motivation besser reflektieren und die Hintergründe zu manchen meiner Spannungsfeldern besser erklären. Dies geht von beruflichen Fragestellungen auch in den persönlichen Bereich wie z.B. Werte aus der Erziehung, Freizeitgestaltung als Ausgleich zum Job, uvm. Ich freue mich darauf, die neuen Impulse ab sofort in meinem Alltag einzubauen und weiter schwingen zu lassen…!

„Frau Schloemmer bringt Führungsthemen sehr professionell und praxisnahe auf den Punkt und die erarbeiteten Maßnahmen waren für mich gut umsetzbar. Durch die langjährige eigene Führungserfahrung von Frau Schloemmer bekommt man Antworten auf individuelle Fragestellungen. Besonders profitiert habe ich von den innovativen Methoden und Zugängen für den Managementalltag. Für mich als Nachwuchsführungskraft brachte dies eine Reflexion der eigenen Führungshaltung und durch die Checklisten und Leitfäden einen enormen Effizienzgewinn in einer dynamischen, wachsenden Organisation.“

Als Kooperationspartner und Lieferant konnten wir die gesamte Personalentwicklung auslagern und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team wird seit 2003 systematisch trainiert, gecoacht und zertifiziert. Alle Maßnahmen werden auf Basis eines inkludierten Bildungs-controllings evaluiert.

Guntramsdorf, Mai. 2011

Unsere gemeinsame Arbeit begann 2004 mit dem Aufbau eines Management-Development Programms basierend auf dem Kompetenzmodell von Schloemmer& Partner. Höchste Praxisorientierung, professionell abgestimmte Trainer und unser Bildungscontrolling sichern den Lerntransfer. 2013 haben wir gemeinsam ein spezielles Programm zur Burnoutprävention und zur Train-the-Trainer Ausbildung erfolgreich umgesetzt. Alle Tools lassen sich im Tages-geschäft in den Filialen anwenden.

Als Non-Profit Unternehmen mussten wir unser strategisches HR-Management umgestalten, um im Wettbewerb um begrenzte Ressourcen optimal wirtschaften zu können. Das Kompetenzprofil der Alten- und Pflegedienste sowie die Struktur von Mitarbeitergesprächen wurden gemeinsam mit Schloemmer & Partner entwickelt und sind seit 2008 erfolgreich im Einsatz.

Wien, April 2013

“Die Führungskräftetrainings von Schloemmer & Partner haben die Zielerreichung meines Teams nachhaltig verbessert. Für mich persönlich war Frau Schloemmer ein exzellenter Sparringpartner auf meinem Karriereweg – ehrlich und ermutigend.

Leipzig, Oktober 2014